Suchen und Finden:

Partner der Stiftung:

Unser Stiftungszweck

Die LISO-Stiftung ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts, mit Sitz in Lichtenfels

Zweck der Stiftung ist die:

• Unterstützung von behinderten Menschen
  • Unterstützung von Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind
  • Förderung von Bildung und Ausbildung von jungen und begabten Menschen
  • Förderung von Jugend und Familie im Landkreis Lichtenfels

Der Stiftungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

• Förderung von behinderten Menschen durch Beschäftigungsmaßnahmen oder Maßnahmen zur Eingliederung oder Wiedereingliederung in den regulären Arbeitsmarkt.
  • Förderung von Einrichtungen, die Voraussetzungen schaffen, um behinderte Menschen in Arbeitsprozesse einzugliedern, wie zum Beispiel Werkstätten für Behinderte.
  • Hilfe für unverschuldet in Not geratene Bürger, vorzugsweise mit dem Ziel Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten.
  • Unterstützung von begabten, jungen Menschen, auch durch Vergabe von Stipendien
  • Förderung von Projekten, die positive Perspektiven für Jugend und Familie entwickeln und realisieren.
  • Förderung des Ehrenamtes, damit ältere Bürger Können und Wissen an jüngere Bürger zu deren Bildung weitergeben können.
  • Förderung der Bürgerstiftung für Jugend und Familie im Landkreis Lichtenfels, damit diese ihre satzungsgemäßen, gemeinnützigen Aufgaben erfüllen kann.